die Weinberge & Rebsorten

Unsere Rebflächen liegen rund um Rohrbach in der Weinlage Rohrbacher Mandelpfad im Anbaugebiet Pfalz. Die Böden hier sind geprägt von sandigem Löß und Löß-Lehm, können gut Wasser speichern und sind nährstoffreich. Diese Böden und die sonnige Lage bieten beste Voraussetzungen für kraftvolle und fruchtige Weine.

Wir bewirtschaften rund 15 Hektar, auf denen zu gleichen Teilen rote und weiße Rebsorten wachsen. Hauptsächlich sind dies Dornfelder und Spätburgunder bei den roten und Grauburgunder und Riesling bei den weißen Sorten. Daneben aber auch Rebsorten wie Silvaner, Müller-Thurgau, Weißburgunder, Dunkelfelder, Regent, Merlot oder Chardonnay, um nur einige weitere zu nennen.

Die Arbeit in unseren Weinbergen ist von viel Handarbeit bestimmt, weil traditionelle und bewährte Methoden in bestimmten Phasen des Anbaus einfach besser passen. In anderen Phasen nutzen wir aber auch gern Technik und neue Ideen.